JFZ-Chronik-Seite1

spacer1280spacer1280 40

Eine kleine Zeitreise
durchs Dümmerheim.

Dürfen wir Sie mitnehmen auf eine kleine Zeitreise durch das Jugend- und Freizeitzentrum am Dümmer See? Immerhin konnte das Dümmerheim schon vor über 60 Jahren die ersten jugendlichen Gäste willkommen heißen. Und in dieser Zeit ist so einiges passiert: Geplantes. Überraschendes. Dramatisches. Erfreuliches. Und einige Berg- und Talfahrten inklusive.

Dass das Dümmerheim am Ende alle Irrungen und Wirrungen der Zeiten so gut überstanden hat und heute als Jugend- und Freizeiteinrichtung eine herausragende Bedeutung im Landkreis Vechta und weit darüber hinaus genießt, ist nicht zuletzt den Ideen, der Flexibilität und dem Improvisationstalent aller Verantwortlichen zu verdanken. „Geht nicht, gibt es nicht!“, könnte das Motto unserer kleinen Dümmerheim-Chronik lauten. Und dieses Denken wollen wir uns gern für die Zukunft bewahren!

 Seite 1 von 15

                                                                                                                               pfeil gruenweiter